News Details

< Fairplay Völkerball
30.05.2019 10:56 Alter: 20 Tage
Von: Karoline Alton

Bewegte Schule

In der Woche vom 6. bis zum 10. Mai haben wir eine Bewegte Woche an unserer Schule durchgeführt


 

Im Unterricht wurde in verschiedenen Fächern Bewegungsimpulse gesetzt. Diese reichte von Laufdiktaten, über „Living Memory“ bis hin zu…


In der Großen Pause und in der Mittagsbetreuung kam dann die Pausenkiste mit vielen Bewegungsmaterialien zum Einsatz. Die Schüler konnten sich mit Indiacas, Handtrampolinen, Jongliermaterial oder Sprungseilen beschäftigen. Und auch neue Materialien, wie z.B. Streetracket konnten von den Schülern ausprobiert werden.

Alles in allem wurde die Bewegungseinheiten sehr gut angenommen und sie werden sicher auch nach der „Bewegten Woche“ in den Unterricht und in die Pausengestaltung einfließen.

Mehr Bilder



Walser MS
(c) MS Blons | Kontakt | Sitemap | Impressum